Logo SPD Niedersachsen Foto: SPD Niedersachsen

12. März 2020: SPD Skat- und Knobelabend 2020

Am 28.02.2020 exakt um 19:00 Uhr begrüßten der 1. Vorsitzende Christoph Palesch und das Organisationsteam 47 Skat- und Knobelfreunde im Namen des SPD Ortvereins im Gasthaus `Zum Unteren Krug´ in Ebstorf zum alljährlichen Skat- und Knobelabend.

Nach ein paar einleitenden Worten verteilten sich dann schnell die Teilnehmer auf ihre ausgelosten Plätze und die erste Spielrunde begann.

Skat Foto: SPD Ebstorf

Diese verging dann wie im Fluge und es wurde eine kleine Spielpause eingelegt. Es war wie immer ein schmackhaftes Schlachte Buffet von Bernd Marquardt zur Stärkung aufgebaut worden und zum Essen wurden auch wieder interessante Gespräche geführt.

Knobeln Foto: SPD Ebstorf

Es wurde dann in geselliger Runde weiter mit viel Spaß aber auch mit großem Ehrgeiz Skat gespielt und geknobelt. Die Knobler konnten sogar noch eine dritte Runde spielen. Gegen 22:30 Uhr waren auch diese Runden beendet und es wurde am ``Abrechentisch´´ bei Michael Piontek spannend.

Oliver Hellmich stand dann schnell als bester Spieler beim SPD Skatabend 2020 fest. Er konnte den großen Schinken mit nach Hause nehmen.

Gewinner Foto: SPD Ebstorf

Bei den Knoblern war die Abrechnung um einiges einfacher und schnell standen die Gewinner der Fleischpreise fest. Es gewann Inge Brandt.

Gewinnerin Foto: SPD Ebstorf

Die weiteren Platzierten wurden verkündet und alle Teilnehmer konnten sich dann nach ihren Platzierungen einen leckeren Fleischpreis von der Schlachterei Burmester aussuchen.

Dabei wurden sie vom Ratsherr Tekin Aras und von Johannes Flügge tatkräftig unterstützt und so ging wieder einmal ein spannender und kurzweiliger Abend im `Unteren Krug ´ in Ebstorf des SPD Skat- und Knobelabends zu Ende und viele Teilnehmer freuen sich schon auf den nächsten Skat- und Knobelabend in Jahr 2021 vom SPD Ortsverein.

Vorherige Meldung: SPD Eiswette 2020 in Ebstorf

Nächste Meldung: Besuch von Kirsten Lühmann in Ebstorf