Am Freitag, den 24.11.2023, ab 9 Uhr hatte der SPD Ortsverein zu einem Infostand auf dem Ebstorfer Wochenmarkt geladen. Dazu hatte sich der Unterbezirksvorsitzende und Landtagsabgeordneter Jan Henner Putzier mit Genossen aus Uelzen angemeldet. Es waren ebenfalls einige Mitglieder vom Ortsverein Ebstorf den ganzen Vormittag anwesend.

Infostand SPD-Ortsverein Ebstorf mit Jan Henner Putzier

Auf dem Wochenmarkt hatten ebenfalls die CDU und der Verein Beherzt mit ihrer Aktion ´´Kreuz ohne Haken `` einen Infostand bzw. ein Infozelt aufgebaut. ´´Omas gegen Rechts´´ und diverse politisch interessierte Bürger waren ebenfalls vor Ort. Der Grund dieser Häufung von Parteien und Bürgern war der Infostand der AfD.

In diversen Gesprächen wurde wieder einmal deutlich, dass die Bürger im Klosterflecken Ebstorf politisch interessiert sind. Die politische Landschaft und Stimmung hat sich auch in Ebstorf verändert und die SPD Mitglieder konnten wieder einmal ihre politischen Positionen in Gesprächen klarstellen und sich für die demokratische Grundordnung, Gleichheit und Offenheit gegenüber anderen Kulturen einsetzen.

Der SPD Ortsverein ist immer offen für Bürger, die sich politisch und gesellschaftlich engagieren möchten. Sprechen Sie uns an - bei unseren monatlichen Vorstandsitzungen und unseren Veranstaltungen-, die im Jahr 2024 auch wieder stattfinden werden.

SPD OV Ebstorf – 1. Vorsitzender