Am Spielplatz der Celler Straße sind die Baufahrzeuge verschwunden und auf der anderen Wiesenseeseite ist der letzte Bauzaun abgebaut, denn es wurden jetzt die letzten Arbeiten für die Wiesenseebrücke (Zugang Celler Str.) fertiggestellt.

Wiesenseebrücke
Wiesenseebrücke

Auch schon vor der offiziellen Eröffnung wurde die Brücke von Fußgängern und Fahrradfahren jetzt schon ausgiebig genutzt.

Die Wiesenseebrücke macht einen hervorragenden Eindruck. Die Geländer sind höher als bei der alten Brücke. Die Bodenbohlen sind mit Antirutschstreifen versehen worden und die Verschraubungen machen einen hochwertigen Eindruck.

Auch die Wege zur Wiesenseebrücke sind befestigt und teilweise vergrößert worden.

Der SPD Ortsverein Ebstorf freut sich sehr über die Fertigstellung dieses zentralen Bauwerkes im Projekt `Stadtgrün´. Lange Zeit schien es, dass die Erneuerung sich noch weiter verschieben würde. Immer wieder kam es zu Änderungen und Verzögerungen, die die Ebstorfer Bürger daran zweifeln ließen, ob das Projekt jemals fertig werden würde.

Im Jahr 2022 kann aber jetzt wieder die SPD Eiswette in Ebstorf wie gewohnt stattfinden und nicht wie in den letzten Jahren mit dem Umweg über die zweite Schwienaubrücke.

Mario Kaeber