Logospdnds1 Foto: SPD Niedersachsen

11. Juli 2021: Kreiswahlkonferenzen am 07.Mai 2021 in Bevensen und am 26. Juni 2021 in Wieren

Der Unterbezirk hatte am 07. Mai 2021 zur Kreiswahlkonferenz nach Bevensen geladen. Der Ortsverein Ebstorf hatte eine größere Anzahl von Delegierten gesandt.

Jan Henner Putzier begrüßte die Anwesenden im Kurhaus und die Tagesordnung wurde schnell abgearbeitet. Der Wahlbereich 1: die Stadt Uelzen mit 17 Bewerbern auf ihrer Liste , der Wahlbereich 2: die Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf und die Gemeinde Bienenbüttel mit 8 Bewerbern auf Ihrer Liste und der Wahlbereich 3: die Samtgemeinden Aue, Suderburg und Rosche mit ebenfalls 8 Bewerbern auf ihrer Liste.

Die Wahlvorgänge wurden zügig abgearbeitet, dabei gab es vereinzelt auch Gegenstimmen, was dazu führte, dass einige Kandidaten sich aufgrund dessen nicht mehr zur Wahl stellten.

Somit musste die Liste des Wahlbereichs 3 nochmal neu aufgestellt werden. Über diese neue Liste wurde dann in einer neuen Wahlkreiskonferenz in Wieren am 26. Juni abgestimmt werden. Dort gab es dann für die 9 neuen Kandidaten nur vereinzelte Gegenstimmen.

Josephine Elsner Foto: SPD Ebstorf
Josephine Elsner
Hans Peter Hauschild Foto: Hans Peter Hauschild
Hans Peter Hauschild
Saskia Pauls Foto: SPD Ebstorf
Saskia Pauls
Tina Rathing Foto: SPD Ebstorf
Tina Rathing

Vom SPD Ortsverein Wriedel ist Josephine Elsner auf der Kreisliste und vom Ortsverein Ebstorf Tina Rathing, Saskia Pauls und Hans Peter Hauschild.

Vorherige Meldung: Jahreshauptversammlung 2021 vom SPD Ortsverein Ebstorf