Dirk-Ulrich Mende hatte am 10.03.2023 seine Bürgersprechstunde im SPD Haus in Uelzen. Dabei gab es auch wieder Gelegenheit zum Austausch mit dem UB-Vorsitzenden Jan-Henner Putzier.

Dirk-Ulrich Mende und Jan-Henner Putzier

Im Januar war der ehemalige Celler Oberbürgermeister in den Bundestag nachgerückt und vertritt seitdem dort mit großem Engagement die Belange der Bürger aus den Landkreisen Uelzen und Celle in Berlin.

Der OV Ebstorf mit seinem Vorstand hatte die Gelegenheit zur Bundestagswahl 2020 bei einem Besuch im Ebstorf Dirk-Ulrich Mende näher kennen- und schätzen zulernen. Es wurden damals Haus-zu Haus Besuche durchgeführt und es fand ein großer Rundgang incl. Besichtigung des ehemaligen Essig-Fabrik statt.

Im Sommer wird wieder einmal nach längerer Pause eine Besucherfahrt nach Berlin in den Bundestag aus dem Uelzener Raum stattfinden. Es werden dann auch wieder Mitglieder vom SPD OV Ebstorf daran teilnehmen.

Der SPD OV Ebstorf hofft, durch diese starke Stimme im Bundestag in Berlin besser vertreten zu sein und bei Entscheidungen besser berücksichtigt zu werden. Dabei ist das Thema Ausbau der Bahnstrecken ganz oben auf der Liste.