Am 24.02.2023, pünktlich um 18:30 Uhr, begrüßten der 2. Vorsitzende Mario Kaeber und das Organisationsteam 43 Skat- und Knobelfreunde im Namen des SPD Ortvereins im `Zum Unteren Krug´ in Ebstorf zum alljährlichen Skat- und Knobelabend. Nach der 2jährigen Pause waren zahlreiche neue, aber auch bekannte Gäste zu diesem schönen Event erschienen.

Skat und Knobelabend 2023

Nach ein paar einleitenden Worten verteilten sich dann schnell die Teilnehmer auf ihre ausgelosten Plätze und die erste Spielrunde begann.

Diese verging dann wie im Fluge und es wurde eine kleine Spielpause eingelegt und eine leckere Gulaschsuppe von Bernd Marquardt zur Stärkung gereicht. Beim Essen wurden auch wieder interessante Gespräche geführt.

Danach ging es in geselliger Runde weiter. Mit viel Spaß, aber auch mit großem Ehrgeiz wurde Skat gespielt und geknobelt. Gegen 22:30 Uhr waren alle Runden beendet und es wurde am ``Abrechnungstisch´´ bei Michael Piontek und Eleonore Ginkowski spannend.

Skat und Knobelabend 2023

Herr Bernhard Bastian stand dann schnell als bester Spieler beim SPD OV Ebstorf Skatabend 2023 fest. Er konnte einen der zwei großen Schinken mit nach Hause nehmen.

Skat und Knobelabend 2023

Bei den Knoblern war die Abrechnung um einiges einfacher und schnell standen die Gewinner der Fleischpreise fest. Es gewann erneut Frau Elke Marzowka.

Die weiteren Platzierten wurden verkündet und alle Teilnehmer konnten sich dann nach ihren Platzierungen einen leckeren Fleischpreis von der Schlachterei Burmester, Ebstorf, aussuchen. Beim Aussuchen der Preise wurden sie von den Ratsherren Tekin Aras und Johannes Flügge tatkräftig unterstützt.

Und so ging wieder einmal ein spannender und kurzweiliger Skat- und Knobelabend des SPD OV Ebstorf im `Zum Unteren Krug ´zu Ende und viele Teilnehmer freuen sich jetzt schon auf den nächsten Skat- und Knobelabend im Jahr 2024.