Am 23.02.2024, exakt um 18:30 Uhr, begrüßten der 1. Vorsitzende Mario Kaeber und das Organisationsteam 44 Skat- und Knobelfreunde im Namen des SPD Ortsvereins im Gasthaus „Zum Unteren Krug“ in Ebstorf zum alljährlichen Skat-und Knobelabend. Es waren zahlreiche neue, aber auch bekannte Gäste zu diesem schönen und traditionellen Event erschienen.

Skat und Knobelabend

Nach ein paar einleitenden Worten verteilten sich dann schnell die Teilnehmer auf ihre ausgelosten Plätze bzw. Tische und die erste Spielrunde begann.

Diese verging dann wie im Fluge und es wurde eine kleine Spielpause eingelegt. Von Gastwirt Bernd Marquardt war eine schmackhafte Gulaschsuppe zur Stärkung zubereitet worden und zum Essen gab es auch wieder die Gelegenheit, interessante Gespräche zu führen.

Skat und Knobelabend

Es ging dann in geselliger Runde mit viel Spaß, aber auch mit großem Ehrgeiz aller Beteiligten, weiter. Gegen 22:30 Uhr waren schließlich alle Spielrunden beendet und es wurde am „Rechentisch“ bei Eleonore Ginkowski und Johannes Flügge spannend.

Skat und  Knobelabend
Skat und Knobelabend

Bernd Schernetzki stand dann schnell als bester Spieler beim SPD Preisskat 2024 fest. Er konnte den Hauptpreis, einen großen Braten, mit nach Hause nehmen.

Bei den Knoblern war die Abrechnung um einiges einfacher und schnell standen die Gewinner der Fleischpreise fest. Es gewann Marianne Klinger den 1. Platz.

Die weiteren Platzierten wurden verkündet und alle Teilnehmer konnten sich dann nach ihren Platzierungen einen leckeren Fleischpreis von der Ebstorfer Schlachterei Burmester aussuchen und wurden dabei von den Ratsherren Tekin Aras und von Johannes Flügge tatkräftig unterstützt.

Und so ging wieder einmal ein spannender und geselliger Abend zu Ende und viele Teilnehmer freuen sich schon jetzt auf den nächsten Skat- und Knobelabend in 2025 vom SPD Ortsverein Ebstorf.