Am 15.06.2020 trat der Rat vom Klosterflecken zur 17. Sitzung der laufenden Legislaturperiode zusammen. Einer der Tagesordnungspunkte war die Ernennung des neuen Gemeindedirektors des Klosterflecken Ebstorf und seiner beiden Vertreter.

Der Rat hatte bereits in der Vergangenheit entschieden, die Ämter vom Bürgermeister und Gemeindedirektor zu trennen.

Bei der geheimen Wahl wurde - natürlich unter Einhaltung der geltenden Corona Hygieneregeln - der ehemalige SPD Ortsvereinsvorsitzende und SPD-Fleckenratsfraktionsvorsitzende Hans-Peter Hauschild zum Gemeindedirektor mehrheitlich gewählt.

Zu seinen Stellvertretern wurden der Ebstorfer Bürgermeister Heiko Senking und der Fachbereichsleiter für Bau und Gemeindeentwicklung gewählt.

Der SPD Ortsverein Ebstorf gratuliert Hans Peter Hausschild ganz herzlich zu diesem wichtigen Amt zwischen Verwaltung und Fleckenrat.

Durch regelmäßige Anwesenheit im Rathaus wird er versuchen, für die Bürger als Ansprechpartner da zu sein.

Mario Kaeber