Nach Ende der Herbstferien besichtigt die Gruppe aus dem Ebstorfer Fleckenrat das Mehrgenerationshaus am Domänenplatz und führte dort informative und interessante Gespräche mit den Anwesenden.

Gruppe SPD /Bündnis 90 Die Grünen

Es war in letzter Zeit durch Personalmangel ein wenig ruhiger dort gewesen. Es findet zur Zeit jeden Tag ein offener Treff zwischen 16 bis 17 Uhr neben den festen Gruppen, zum Beispiel der beliebte Spielenachmittag am Mittwoch, statt. Der offene Treff wird von Bianca betreut und richtet sich vor allem an Jugendliche. Im Dezember soll dann wieder zu den normalen Öffnungszeiten ein volles Programm stattfinden.

Am 03.11 2023 fand zum Beispiel eine Halloween Party für Groß und Klein in den Räumlichkeiten des MGH´s statt.

Die Gruppe SPD/ Bündnis 90 Die Grünen setzte sich im Rat immer für die Belage und den Erhalt des MGH´s eine und wird auch in Zukunft diese Einrichtung unterstützen, weil sie eine wichtiger Ort und Anlaufstelle für das Leben im Klosterflecken ist.