Auch wenn die Corona Pandemie derzeit im Abklingen ist und einige Sachen wieder möglich sind, sollte die SPD Eiswette 2022 sicherheitshalber ohne Publikum stattfinden. Das hatte der Vorstand des SPD OV Ebstorf kurzfristig beschlossen.

40 Wettscheine wurden bis zum 31. Januar 2022 abgegeben. 38 Teilnehmer hatten darauf gewettet, dass der See nicht zugefroren ist. Und nur 2 Teilnehmer hatten sich anders entschieden.

Schneider Mario Kaeber
Schneider Mario Kaeber

Am 19.02.2022, um 14.00 Uhr, war es dann soweit und der Schneider Mario Kaeber prüfte das Eis an der altbekannten Stelle am Wiesensee.

Wiesenseebrücke
Wiesenseebrücke

Dieses Jahr konnte man über die neue Wiesenseebrücke gehen und somit war die Stelle, wo immer in den letzten Jahren die Tragfähigkeit des Eises geprüft wurde, schnell erreicht.

Aber die Temperaturen waren in den letzten Tagen fast frühlingsmäßig über Null Grad und so war kein Eis zu erkennen.

Die Glücksfee Claudia Kaeber zog dann im Anschluss die 3 Preise.

Gewinnübergabe
Gewinnübergabe

Renate Tissler aus Hanstedt, Heinrich-Alexander Grethen aus Ebstorf und Reinhard Kruskop ebenfalls aus Ebstorf waren die sind drei glücklichen Gewinner der Eiswette 2022 des SPD Ortsverein Ebstorf. Die Preise wurden anschließend den Gewinnern übergeben.

Die Landtagswahl im Herbst 2022 wirft langsam seine Schatten voraus, es wurden jetzt schon die ersten Kandidaten der verschiedenen Parteien nominiert. Die SPD wird dann auch aktiv werden, Info-Stände und andere Aktivitäten vor Ort durchführen, um die Kandidaten bekannt zu machen.

Mario Kaeber