-mit Gummistiefel und unter Coronabedingungen

Auch wenn die Pandemie uns fest im Griff hat und viele Sachen nicht möglich sind, die Eiswette 2021 sollte coronakonform stattfinden. Das hatte der Vorstand im Januar beschlossen.

46 Wettscheine wurden bis zum 17.Februar 2021 abgegeben. 43 Teilnehmer hatten darauf gewettet, dass der See nicht zugefroren ist. Und nur 3 Teilnehmer hatten sich anders entschieden.

Eiswette 2021

Am 20.02.2021, um 14.00 Uhr, war es soweit und der Schneider Mario Kaeber prüfte das Eis und der 1. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins-Ebstorf Christoph Palesch bezeugte mit Abstand die Überprüfung. Die Temperaturen waren nach den eisigen Wochen in den letzten Tagen wieder überwiegend im Plusbereich gewesen und so war es nicht verwunderlich, dass die Eisdecke zu dünn war und nicht mehr tragen konnte.

Eiswette-2021

Die Glücksfee Marie-Carolin Kaeber zog dann im Anschluss die 3 Preise.

Edgar Ohland aus Ebstorf , Nils Utrata aus Uelzen und Manuela Grethen aus Ebstorf sind die sind drei glücklichen Gewinner der Eiswette 2021 des SPD Ortsverein Ebstorf . Sie werden dann schriftlich informiert.

Eiswette 2021

Die Winterwanderung soll eventuell eine Frühjahrs- oder Sommerwanderung werden und zum Knobeln und Skatspielen will der Ortsverein in den ``Unteren Krug ´´ einladen, sobald die Gastronomie wieder öffnet und Corona uns das gestattet.