SPD Skat- und Knobelabend 2019

Volles Haus beim SPD Skat- und Knobelabend 2019

Am 22.02.2019 exakt um 19:00 Uhr begrüßten der neue 1. Vorsitzende Christoph Palesch und das Organisationsteam 60 Skat- und Knobelfreunde im Namen des SPD Ortvereins im Gasthaus ´Zum Unteren Krug´ in Ebstorf zum alljährlichen Skat- und Knobelabend.

Nach ein paar einleitenden Worten verteilten sich dann schnell die Teilnehmer auf ihre ausgelosten Plätze und die erste Spielrunde begann.

Diese verging dann wie im Fluge und es wurde eine kleine Spielpause eingelegt. Es war wie immer ein schmackhaftes Schlachte-Buffet von Bernd Marquardt zur Stärkung aufgebaut worden und zum Essen wurden auch wieder interessante Gespräche geführt.

Es wurde dann in geselliger Runde weiter mit viel Spaß aber auch mit großem Ehrgeiz Skat gespielt und geknobelt. Gegen 22:30 Uhr waren auch diese Runden beendet und es wurde am „Abrechentisch“ bei Eleonore Ginkowski hektisch.

Rolf Sechtig stand dann schnell als bester Spieler beim SPD Skatabend 2019 fest. Er konnte den großen Schinken mit nach Hause nehmen. Der 2. Platz ging an Matthias Palesch und der 3. Platz an Werner Engelke.

Bei den Knoblern war die Abrechnung um einiges einfacher und schnell standen die Gewinner der Fleischpreise fest. Es gewann Elke Marzowka den 1. Platz des SPD Knobelns 2019. Zweiter wurde Adolf Kohlert vor Ilona Völkel.

Die weiteren Platzierten wurden von der Mitorganisatorin Eleonore Ginkowski verkündet und alle Teilnehmer konnten sich dann nach ihren Platzierungen einen leckeren Fleischpreis von der Schlachterei Burmester aussuchen.

Dabei wurden sie vom Ratsherr Tekin Aras tatkräftig unterstützt und so ging wieder einmal ein spannender und kurzweiliger Abend im `Unteren Krug ´ in Ebstorf des SPD Skat- und Knobelabends zu Ende und viele Teilnehmer freuen sich schon auf den nächsten Skat- und Knobelabend in Jahr 2020 vom SPD Ortsverein.

Der anwesende Vorstand bedankte sich zum Abschluss noch einmal ausdrücklich bei Eleonore Ginkowski für den reibungslosen Ablauf des Skat und Knobelabends 2019 des SPD Ortsverein Ebstorf.