SPD Skat- und Knobelabend 2018

Foto: logo_nds

Am 23.02.2018 um 19:00 Uhr begrüßten die langjährige Organisatorin Eleonore Ginkowski und Michael Piontek 50 Skat- und Knobelfreunde im Namen vom SPD Ortsverein im `Unteren Krug´ in Ebstorf zum alljährlichen Skat- und Knobelabend. Nach ein paar einleitenden Worten verteilten sich dann alle Teilnehmer auf ihre ausgelosten Plätze und die erste Spielrunde begann.

Die erste Runde bei den Knoblern war schon gegen 20.00 Uhr beendet. Kurze Zeit später waren auch die Skater mit ihrer Runde durch.

Es war wie immer ein schmackhaftes Schlachte-Buffet von Bernd Marqaurd zur Stärkung aufgebaut worden und neben dem Essen wurden auch wieder interessante Gespräche geführt.

Es wurde dann in geselliger Runde weiter mit viel Spaß Skat gespielt und geknobelt. Die Stimmung an diesem Abend war wieder einmal richtig ausgelassen, aber hoch konzentriert und so verging die Zeit wie im Fluge.

Gegen 22:30 Uhr waren auch diese Runden beendet und es wurde am Auswertungstisch bei Eleonore Ginkowski fleißig gerechnet. Mit Unterstützung von Bernd Schernetzki aus Stadorf wurde die ordnungsgemäße Abrechnung der Skatergebnisse wie jedes Jahr gewissenhaft kontrolliert und Jürgen Bomball stand als bester Spieler beim SPD Skatabend 2018 fest.

Bei den Knoblern war die Abrechnung um einiges einfacher. Bald stand Jürgen Schankat als Gewinner des SPD Knobeln 2018 fest.

Die Sieger und Platzierten wurden von der Organisatorin Eleonore Ginkowski und dem stellvertretenden Vorsitzenden Christoph Palesch verkündet und alle Teilnehmer konnten sich dann nach ihren Platzierungen einen leckeren Fleischpreis von der Schlachterei Burmester aussuchen.

Dabei wurden sie vom Ratsherrn Tekin Aras tatkräftig unterstützte und so ging wieder einmal ein spannender und kurzweiliger Abend im `Unteren Krug ´ in Ebstorf beim SPD Skat und Knobelabend 2018 zu Ende und viele Teilnehmer freuen sich schon auf den nächsten Skat und Knobelabend vom SPD Ortsverein.

Der anwesende Vorstand bedankte sich zum Abschluss noch einmal ausdrücklich bei Eleonore Ginkowski für den reibungslosen Ablauf des Skat und Knobelabends 2018 vom SPD Ortsverein Ebstorf.