Nachrichten

Auswahl
 

Winterwanderung 2018

Bei nebeligem, aber trockenem Winterwetter trafen sich am 22.01.2017 ca. 45 wanderlustige Ebstorferinnen und Ebstorfer und Gäste an der Mauritius-Grundschule zur Neujahrswanderung 2018. SPD Ortsvereinsvorsitzender Hans-Peter Hauschild begrüßte - auch im Namen der Ebstorfer Musikgemeinschaft/EMG - die neugierigen Wanderer, da das Ziel noch geheim war. mehr...

 
Foto: logo_nds
 

Verteilen der Weihnachtsgeschenke 2017

Wie in jedem Jahre werden auch dieses Jahr kurz vor Weihnachten durch den Vorstand vom SPD- Ortsverein Ebstorf wieder Weihnachtsgeschenke verteilt. Und das nicht nur in Ebstorf, sondern auch in den umliegenden Gemeinden !
Wenn es also an ihrer Tür klingeln sollte, oder eine Tüte an der Haustür hängen sollte, dann kommt dieser kleine Weihnachtsgruß vom SPD Ortsverein Ebstorf.
Wir wünschen ihnen geruhsame Weihnachtstage 2017 und ein gutes Jahr 2018 !
Mario Kaeber mehr...

 
 

Fahrradsternfahrt mit Andreas Dobslaw und Kirsten Lühmann

Das Wetter meinte es gut mit den Fahrradfahrern am Sonntag den 17.09.2017, die sich zur Fahrradsternfahrt mit Andreas Dobslaw auf dem Winkelplatz in Ebstorf um 12.00 versammelten.
Es war leider nur eine kleine Gruppe, da einige angemeldete Mitfahrer kurzfristig aus diversen Gründen leider absagen mussten.
Die Ortsvereine Ebstorf und Bevensen hatten das Feuerwehrhaus in Barum als Ziel der Sternfahrt ausgesucht.
mehr...

 
 

Endspurt im Bundestagswahlkampf am 24.09.2017

Pünktlich um 15.00 Uhr standen zwei Schirme und Tische und ein großer Aufsteller vor dem Edeka Markt in Ebstorf. Der Ortsverein Ebstorf läutet am Freitag den 15.09.2017 damit den Endspurt zur Bundestagswahl 2017 ein.
Eleonore Ginkowski, Uwe Heistermann, Christoph Palesch, Hans-Peter Hauschild und Mario Kaeber verteilten Kugelscheiber, Feuerzeuge, Fleyer und das Wahlprogramm der SPD an interessierte Bürgerinnen und Bürger. mehr...

 
Foto: logo_nds
 

Fahrradtour mit Kirsten Lühmann am 17.09.2017

Start: 17.09.2017 um 12:00 Uhr am Winkelplatz in Ebstorf
Am Sonntag, 17.09.2017 veranstaltet der SPD-Ortverband Ebstorf eine Fahrradtour. Start ist um 12:00 Uhr am Winkelplatz. Am Zielort treffen wir uns ca. gegen 14:00 Uhr mit den Teilnehmern der Fahrradtour des SPD-Ortverbandes Bad Bevensen und Kirsten Lühmann (ggf. fährt Sie die Strecke mit). Für Verpflegung am Zielort ist gesorgt. mehr...

 
 

Kirsten Lühmann in Ebstorf

Am Freitag den 04.08.2017 kam Kirsten Lühmann im Rahmen ihrer Sommertour 2017 nach Ebstorf zu einer ihrer Bürgersprechstunde.
Ab 9.30 Uhr war sie mit ihrem Infostand auf den Ebstorfer Marktplatz und führte diversen Gespräche mit interessierten Besuchern.
Es standen die Themen Sozialpolitik, Ausbau der Bahntrasse, öffentlicher Nahverkehr, Diesel Abgasaffäre und die anstehende Bundestagswahl im Mittelpunkt dieses Vormittags. mehr...

 
 

Markt der Möglichkeiten und Kinderwinkelfest 2017

Der Ebstorfer SPD Ortsverein war am 10.06.2017 beim Markt der Möglichkeiten / Kinderwinkelfest 2017 auf dem Klostervorplatz in Ebstorf auch wieder stark vertreten.
Beide Veranstaltungen waren im Rahmen der Ebstorfer 1200 Jahr Feier zusammengelegt worden.
Aus den Erfahrungen der letzten Jahre wurden wieder tolle und traditionelle Kinderspiele in Form vom allzeit bekannten Murmelspiel, Spiegelkiste und Knopfmemory angeboten. mehr...

 
Foto: logo_nds
 

Wahlkreiskonferenz für die Landtagswahl 2018

Am Samstag den 13.05.2017 trafen sich die Delegierten vom SPD Ortsverein Ebstorf Katja Böhme, Jasmina Horre-Völkel, Tekin Aras, Hans Peter Hauschild, Mario Kaeber und Christoph Palesch mit 46 anderen Delegierten der verschiedenen Ortsvereine im Landgasthof Rehn in Uelzen. Es sollte der Kandidat für den Wahlkreis für die Landtagswahl 2018 gewählt werden. mehr...

 

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10