Ebstorf soll sauberer werden!

Unter diesem Motto stand der 05.05.2018 ab 10.00 Uhr beim Treffen auf dem Schützenplatz.
Vom SPD Ortverein waren an diesem Samstagvormittag Uwe Heistermann und Mario Kaeber erschienen. Mitglieder vom Fleckenrat und von diversen Vereinen beteiligten sich ebenfalls an der Müllsammelaktion. Es waren insgesamt ca. 20 Müllsammler unterwegs.
Die Mitglieder vom SPD Ortsverein wollten sich um den Spielplatz an der Celler Straße, den Spielplatz in Altenebstorf und den Wiesenseeweg kümmern.

Es füllte sich schnell ein Müllsack auf dem Spielplatz Celler Straße und aber insgesamt wurde nur wenig Müll zusammengetragen, den dann der Bauhof entgegen nahm.

Zusätzlich wurden noch einige Schilder gereinigt.

Zum Abschluss dieser Müllsammelaktion hatte der jetzige Bürgermeister Heiko Senking zusammen mit dem ehemalige Bürgermeister Uwe Beeken zum Ebstofer Campingplatz zum Bockwurstessen eingeladen. Bei kühlen Getränken und Eis klang dieser arbeitsreiche Vormittag langsam aus.

Das Resümee dieses Vormittages lautete aber: Ebstorf ist gar nicht so schmutzig wie immer gesagt wird! Es gibt natürlich paar besondere Punkte, die beobachtet werden sollten. Aber wenn jeder mit offenen Augen durch den Ort geht und auch mal selber für Sauberkeit sorgt oder bei größeren Verschmutzungen diese meldet, wird Ebstorf so schön und lebenswert bleiben wie es ist.