Winterwanderung 2018

Teilnehmer Winterwanderung

Bei nebeligem, aber trockenem Winterwetter trafen sich am 22.01.2017 ca. 45 wanderlustige Ebstorferinnen und Ebstorfer und Gäste an der Mauritius-Grundschule zur Neujahrswanderung 2018. SPD Ortsvereinsvorsitzender Hans-Peter Hauschild begrüßte - auch im Namen der Ebstorfer Musikgemeinschaft/EMG - die neugierigen Wanderer, da das Ziel noch geheim war.

Nach ein paar einleitenden Worten verriet er das Ziel der diesjährigen Wanderung: Das Feuerwehrhaus in Stadorf war als Ziel ausgewählt worden. Wie in jedem Jahr sollten am Ziel der Wanderung Erfrischungsgetränke und ein leckeres Mittagsessen gereicht werden.

Es ging dann über Straßen, Wirtschafts- und Feldwegen Richtung Stadorf. Es wurden immer wieder kurze Pausen eingelegt, um die Wandergruppe eng zusammenzuhalten. Und so kam die Gruppe nach ungefähr 1 Stunde und 30 Minuten geschlossen am Ziel an.

Das „Orga-Team“ wartete schon mit der heißen und köstlichen Erbsensuppe auf die Wanderer. Es konnten dort die Gutscheine eingelöst werden und alle ließen es sich schmecken. Und es wurde auch reichlich Nachschlag geholt.

Nachdem sich alle gestärkt und ein wenig ausgeruht hatten, ging es dann auf kurzem Weg wieder zurück nach Ebstorf.

Die Wanderer waren gegen 14.00 Uhr wieder in Ebstorf an der Mehrzweckhalle der Mauritius-Schule angekommen. Dort konnte man bei Kaffee und Kuchen das anschließende Neujahrskonzert der EMG genießen und den schönen Tag ausklingen lassen.