Nachrichten 2017

Auswahl
 

Sommertour 2018 von Kirsten Lühmann macht in Ebstorf Station

Am Freitag, den 10.08.2018 kam Kirsten Lühmann im Rahmen ihrer Sommertour 2018 nach Ebstorf zu einer Bürgersprechstunde.
Ab 10.00 Uhr was sie mit ihrem Infostand auf dem Ebstorfer Marktplatz und führte diverse Gespräche mit interessierten Besuchern.
Es standen die Themen Tourismus, öffentliche Toiletten, Integration von Flüchtlingen und Asylanten im Mittelpunkt dieses Vormittags. mehr...

 
 

Ebstorf soll sauberer werden!

Unter diesem Motto stand der 05.05.2018 ab 10.00 Uhr beim Treffen auf dem Schützenplatz.
Vom SPD Ortverein waren an diesem Samstagvormittag Uwe Heistermann und Mario Kaeber erschienen. Mitglieder vom Fleckenrat und von diversen Vereinen beteiligten sich ebenfalls an der Müllsammelaktion. Es waren insgesamt ca. 20 Müllsammler unterwegs.
Die Mitglieder vom SPD Ortsverein wollten sich um den Spielplatz an der Celler Straße, den Spielplatz in Altenebstorf und den Wiesenseeweg kümmern. mehr...

 
Foto: logo_nds
 

SPD Skat- und Knobelabend 2018

Am 23.02.2018 um 19:00 Uhr begrüßten die langjährige Organisatorin Eleonore Ginkowski und Michael Piontek 50 Skat- und Knobelfreunde im Namen vom SPD Ortsverein im `Unteren Krug´ in Ebstorf zum alljährlichen Skat- und Knobelabend. Nach ein paar einleitenden Worten verteilten sich dann alle Teilnehmer auf ihre ausgelosten Plätze und die erste Spielrunde begann. mehr...

 
 

Winterwanderung 2018

Bei nebeligem, aber trockenem Winterwetter trafen sich am 22.01.2017 ca. 45 wanderlustige Ebstorferinnen und Ebstorfer und Gäste an der Mauritius-Grundschule zur Neujahrswanderung 2018. SPD Ortsvereinsvorsitzender Hans-Peter Hauschild begrüßte - auch im Namen der Ebstorfer Musikgemeinschaft/EMG - die neugierigen Wanderer, da das Ziel noch geheim war. mehr...